Fr., 27. März | WISTERA Akademie

Seminar "Aktuelles zur Umsatzsteuer"

Anmeldung abgeschlossen

Time & Location

27. März 2020, 09:00 – 15:00
WISTERA Akademie, Annaberger Str. 105, 09120 Chemnitz, Deutschland

About the Event

Das Seminar behandelt in bewährter Weise aktuelle und praxisrelevante Fragen sowie "Brennpukte" aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Steuerverwaltung. 

Die vielfachen Rechtsänderungen im Jahr 2019 und aktuell schon im Jahr 2020, vor allem auf Grund von Gesetzes- und Rechtsprechungsänderungen, aber auch Reformen im Unionsrecht (Mehrwertsteuer-Systemrichtlinie) brachten gewichtige Veränderungen, die in der täglichen Umsatzsteuerpraxis ihren Niederschlag in Form neuer Handlungsspielräume aber auch neuer Fehler- und Gefahrenquellen finden.

Schwerpunkt der Veranstaltung ist ein Rechtsprechungsüberblick, in welchem aktuelle Urteile des BFH sowie Entscheidungen des EuGH dargestellt und in die Zusammenhänge eingeordnet werden.

Share This Event